- 14.01.2018

Das sagt Vorstands-Boss Bruchhagen zum HSV-Elend

Am Morgen nach der Niederlage zum Rückrunden-Auftakt beim FC Augsburg (0:1) und sechs Tage vor dem Keller-Thriller im Volksparkt gegen Schlusslicht Köln stellt sich Heribert Bruchhagen bei Sky den Fragen von Jörg Wontorra. Der 69-jährige Vorstands-Boss spricht dabei über…

…das Spiel in Augsburg: „Insgesamt haben wir keine gute Leistung geboten, es war enttäuschend und nun stehen wir mit leeren Händen da. Das ist bitter. Das Wasser steht uns fast bis zum Hals.“

…fehlende Zugänge: „Wir haben einen Personal-Etat, der im Sommer komplett ausgeschöpft wurde, haben uns mit Hahn, Pollersbeck, van Drongelen verstärkt. Was wir dann erlebt haben, war nicht abzusehen. Jetzt stecken wir in einer prekären Situation.“

…die Aussichten: „Wir müssen alle besser werden, jeder auf seiner Position, vom Vorstandsvorsitzenden bis zum Zeugwart. Wir müssen wie im Vorjahr geschlossen und hochkonzentriert daran arbeiten, die Wende zu schaffen.“

…einen möglichen Abstieg: „Das würde die Situation des Vereins weitaus schwieriger machen. Wir versuchen, auf Kontinuität zu setzen, wollen in den Personalentscheidungen besser werden, junge Spieler weiter integrieren.“

…Trainer Markus Gisdol: „Wir sind in einer Situation, in der wir Punkte holen müssen. Am Besten fangen wir am Sonnabend gegen Köln damit an. Das traue ich der Mannschaft zu. Mit den bis jetzt gezeigten Leistungen können wir nicht zufrieden sein. Wir entscheiden immer danach, was das Beste für den HSV ist, das steht über allem.“