- 21.01.2018

Auch Hollerbach ein Trainerkandidat?

Wer wird der Nachfolger von Markus Gisdol? Viele Namen kursieren derzeit, der HSV hat eine „sehr zeitnahe Entscheidung“ angekündigt. Ein Kandidat soll Bernd Hollerbach sein. Der 48-Jährige hat seinen Heimatverein Würzburger Kickers als Trainer und Sportchef ab 2014 von der 4. in die 2. Liga geführt. Im Mai 2017 war „Holler“ dann zurückgetreten, Würzburg stieg wieder ab. Zuvor hatte er als Co-Trainer von Felix Magath in Schalke und Wolfsburg gearbeitet. Für den HSV hat der beinharte Linksverteidiger von 1996 bis zu seinem Karrierende 2004 insgesamt 198 Bundesliga-Spiele absolviert und wurde zum Publikumsliebling. Kommt Hollerbach jetzt zurück? Laut „Bild“ und „Sky Sports News HD“ soll er derzeit „der heißeste Kandidat“ auf die Gisdol-Nachfolge sein.

Foto: Witters