- 25.01.2018

„Rote Bullen“ sind heiß auf Revanche

In der vergangenen Saison reiste der HSV ebenfalls als klarer Außenseiter nach Sachsen, gewann aber mit 3:0. Nun sind die „Roten Bullen“ heiß auf die Revanche. „Hamburg ist der Sieg über uns hier in Leipzig sicher noch in guter Erinnerung – uns allerdings auch. Wir wollen das auf jeden Fall besser machen“, sagte Coach Ralph Hasenhüttl, der aber warnt: „Beim HSV wird sich mit dem neuen Trainer wahrscheinlich einiges ändern. Das kann ein anderes System sein, eventuell auch eine neue Zusammenstellung der Mannschaft – alles ist möglich. Das macht es schwer, uns optimal auf den HSV vorzubereiten.“ Er geht von einem defensiven Kontrahenten aus. „Ich erwarte mit Hamburg einen Gegner, der sehr tief steht und uns wenig Räume lassen wird. Ich gehe davon aus, dass der erste Schritt des neuen Trainers ist, Stabilität in die Mannschaft zu bekommen.“