- 01.02.2018

HSV-Fan bietet Arp Sammlerstück für neuen Vertrag

Die Verantwortlichen kämpfen darum, Fiete Arp langfristig an den Verein zu binden. HSV-Fan Klaus Körner will mithelfen und schickte der MOPO eine Botschaft an das Sturm-Juwel. Sein Angebot: Er ist zu einem Tauschgeschäft bereit, sollte der 18-Jährige in Hamburg bleiben. Hier der offene Brief:

Lieber Fiete!

Du kannst ein großes Zeichen setzen in diesen schwierigen Zeiten für unseren HSV. Unterschreibe doch einfach den Fünf-Jahres Vertrag und erkläre öffentlich, dass Du auch bei einem Abstieg bleiben würdest. Auch Lukas Podolski ist mit seinem Verein in die  Zweite Liga gegangen und sicherlich kein schlechtes Vorbild.

Ich bin aber überzeugt, dass nach einem positiven Signal wie Deiner Vertragsverlängerung der Klassenerhalt erreicht und unser Dino ewig leben wird. 2023 bist Du erst 23 Jahre alt und könntest dann immer noch den nächsten Schritt in Deiner Karriere gehen. Vielleicht bist Du aber bis dahin ein echtes HSV-Idol und kannst der norddeutsche Thomas Müller werden, wenn der HSV dann wieder erfolgreich ist.

Lieber Fiete, als kleinen Anreiz für Deine Unterschrift würde ich Dir meine Original-Eintrittskarte von Athen 1983 schenken. Ich habe als kleiner Junge 1966 Uwe Seeler als Kapitän der deutschen Nationalelf im WM-Endspiel gegen England gesehen und bin seit dieser Zeit HSV-Fan.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und denke mal drüber nach.

Liebe Grüße, Klaus Körner