- 01.02.2018

Maria Wallenborn ist neue HSV-Teammanagerin

Vor fünf Tagen vermeldete die MOPO exklusiv, dass Bernd Hollerbach sie in Kürze in seinen Trainerstab aufnehmen wolle – nun ist Maria Wallenborn da! Die 43-Jährige kümmert sich ab sofort vor allem um die Belange des Trainers aber auch der Mannschaft. Schon zu Hollerbachs Zeiten bei den Würzburger Kickers war sie Hollerbachs Chef-Organisatorin und Assistentin, ehe sie im vergangenen Sommer als Teammanagerin zum VfL Wolfsburg wechselte. Dort vereinbarte sie allerdings eine „Hollerbach-Klausel“ – sollte ihr Vertrauter sie rufen, dürfe sie gehen. Dieser Fall tritt nun ein. Als Teammanagerin soll sie künftig auch weite Teile der Arbeit übernehmen, die bislang Hockey-Olympiasieger Tobias Hauke abdeckte.

Neue Teammanagerin des HSV: Maria Wallenborn Foto: Witters