Das hatte sich Leeds United ganz anders vorgestellt. Im Heimspiel gegen Cardiff City gab es eine heftige 1:4-Klatsche. HSV-Leihgabe Pierre-Michel Lasogga hatte in der ersten Halbzeit (0:3) einige gute Möglichkeiten, konnte die Pleite aber nicht verhindern. In der 74. Minute wurde er ausgewechselt.

Durch ein Last-Minute-Tor von Zlatko Junuzovic gewinnt Bremen auf Schalke nach Rückstand noch mit 2:1 und verlässt mit nun 20 Punkten den Relegationsplatz, da Mainz (0:2 gegen Bayern) das schlechtere Torverhältnis hat. Der Tabellenvorletzte HSV (16 Punkte) hat vor dem Heimspiel am Sonntag gegen Hannover vier Zähler Rückstand auf beide Teams vor ihm und steht nun noch mehr unter Druck als ohnehin schon. In einem weiteren Kellerduell trennten sich Wolfsburg und Stuttgart 1:1. VfB-Stürmer Mario Gomez traf gegen sein Ex-Klub.

Setzt Bernd Hollerbach auf ein erfahrenes Mittelfeld-Duo? Aaron Hunt ist jedenfalls ein Experte für Spiele gegen Hannover 96. Gegen die Niedersachsen verlor der 31-Jährige bislang keines seiner sieben Heimspiele als Profi. Dabei steuerte er zwei Tore bei. Auch für Sejad Salihovic sind die Roten  ein willkommener Gast. In elf Duellen mit 96 schoss der 33-Jährige fünf Tore. Gegen keinen anderen Verein waren es mehr.

Pierre-Michel Lasogga trifft heute um 16 Uhr mit Leeds United zu Hause auf Cardiff City. Die HSV-Leihgabe ziert das Titelblatt des aktuellen Stadionmagazins, spricht im großen Interview über die Bundesliga und seinen Sprung in Englands 2. Liga. Keine Frage, der deutsche Stürmer ist in Leeds ein gefragter Mann. Trifft er heute wieder? Sein Klub braucht dringend Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Premier League.