- 08.02.2018

Reus-Comeback gegen den HSV?

Ein Comeback von Dortmunds Marco Reus gegen den HSV ist noch offen. „Er hat in dieser Woche komplett mittrainiert und hat keine Rückschläge bekommen“, sagte BVB-Coach Peter Stöger. „Ich gebe ihm Zeit, sich zu finden“, betonte der Trainer. Man werde mit dem Spieler zusammen eine sinnvolle Entscheidung treffen, ob der seit dem Pokalfinale 2017 verletzt ausfallende Offensivmann Reus am Sonnabend wieder auflaufen kann. Stöger: „Wir wissen, dass er gerne spielen möchte und er weiß, dass wir ihn gerne dabei hätten.“ Fraglich ist das Mitwirken von Mario Götze. „Mal sehen“, sagte Stöger über den 25-Jährigen. Götze war beim 3:2 der Borussia in Köln wegen Rückenproblemen kurzfristig ausgefallen. „Es geht ihm wieder besser“, bemerkte Stöger. Der portugiesische Europameister Raphael Guerreiro fehlt gegen den HSV wegen muskulärer Probleme definitiv.