- 09.02.2018

Dutt zittert mit: „HSV-Abstieg? Das darf sich kein Fan wünschen!“

Der frühere Bundesliga-Coach und DFB-Sportdirektor Robin Dutt hofft darauf, dass der HSV den Abstieg verhindern kann, ist aber skeptisch. Den neuen Coach sieht er als Glücksfall an. „Mit Bernd Hollerbach hat man einen perfekt zu ihnen passenden Trainer verpflichtet. Wenn es jemand dieses Jahr mit dem HSV schafft, dann er“, stellte Dutt bei „sport1.de“ fest, kritisierte aber die Unruhe in den Führungsgremien: „Das Bekanntwerden des sogenannten ‚Putsch-Versuches‘ kam natürlich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Heribert Bruchhagen benötigt seine ganze Energie, dem Trainer und dem Sportdirektor den Rücken im Abstiegskampf freizuhalten. Wie soll er das machen, wenn hinter seinem Rücken gegen ihn gearbeitet wird?“ Steigt der HSV ab? Dutt: „Das darf sich kein Fußballfan wünschen. Der HSV gehört in die Bundesliga. Es wird wie so oft für den HSV in den letzten Jahren sehr eng. Automatisch gewinnt man die Relegation nicht jedes Mal.“