- 21.02.2018

Sportchef Todt sieht HSV weiter als „total reizvolle Aufgabe“

Auf der Mitgliederversammlung am Sonntag machte Präsident Bernd Hoffmann klar, dass der HSV einen starken Sport-Vorstand benötige. Der jetzige Sportchef Jens Todt nimmt dazu in „Sport Bild“ Stellung, sagt: „Ich leite daraus keinen Vorwurf ab. Wir alle versuchen aus unseren Möglichkeiten das Beste herauszuholen; das Wohl des HSV steht dabei immer und uneingeschränkt an erster Stelle.“ Mit sechs Punkten Rückstand auf einen Platz 15 befindet sich der HSV im Abstiegskampf – genau wie bei Todts Dienstantritt vor rund einem Jahr. „Es ist hier seit einem Jahr reines Krisenmanagement. Das belastet einen. Aber ich stehe immer noch zu meiner Aussage, die ich bei Dienstantritt getätigt habe: Der HSV ist eine total reizvolle Aufgabe.“