- 26.02.2018

HSV bezieht Trainingslager in Hamburg

Der HSV hat sein Trainingslager, in dem er sich auf das eminent wichtige Abstiegs-Endspiel gegen Mainz vorbereiten will, gefunden. Die Wahl fiel auf das Hotel Treudelberg. Und das befindet sich bekanntlich in Hamburg – ganze 19 Kilometer nordöstlich des Volksparks, in dem das Team von Bernd Hollerbach auch weiterhin trainieren wird. Ab Donnerstag will der Trainer im Alstertal die Spieler ganz nah bei sich haben. Aufgrund der Kälte hatten die Hamburger keinen adäquaten Platz in der Nähe gefunden, auf dem ein Rettungs-Camp Sinn gemacht hätte. Daher nun die heimatnahe Lösung. „Wir wollen uns bestmöglich und mit vollem Fokus auf das wichtige Spiel gegen Mainz 05 vorbereiten. Dazu soll auch diese Maßnahme beitragen“, sagte Sportchef Jens Todt.