- 01.03.2018

Rückkehr bei Abstieg? Van der Vaart bietet HSV seine Hilfe an

Dem HSV droht der Abstieg, eine Reihe von Spielern plant schon den Absprung. Ein anderer bietet dem HSV nun an, beim Neuaufbau mitzuhelfen: Rafael van der Vaart! „Ich würde sehr gerne helfen, es wäre mir egal, ob es die Zweite Liga wäre. Es wäre eine Ehre. Ob als Spieler oder in einer anderen Funktion. Der HSV ist mein Verein und ich verdanke diesem Klub eine große Karriere“, sagte der 35-Jährige bei „Sport1“, der von 2005 bis 2008 und von 2012 bis 2015 in Hamburg spielte und beim dänischen Erstligisten FC Midtjylland unter Vertrag steht. Der Niederländer rät den Verantwortlichen zudem zu einer weiteren Rückholaktion – auf dem Trainerposten: Thomas Doll. Dazu van der Vaart: „Er hat mich damals zum HSV geholt und hat wie ich die Raute im Herzen. Und ‚Dolli‘ würde die positive Energie und Arroganz zurückbringen. Er wäre der Richtige für die Mission Wiederaufstieg.“