- 05.03.2018

Was macht eigentlich Altintas?

Seit dem 4. Juli 2015 steht Batuhan Altintas beim HSV unter Vertrag. Gesehen haben die Fans von dem mittlerweile 21-jährigen Türken bisher allerdings so gut wie gar nichts. Ein einziges Mal spielte der Stürmer für die Hamburger. Am 14. Mai 2016, beim 3:1-Sieg in Augsburg, durfte Altintas, den Peter Knäbel einst verpflichtet hatte, für 26 Minuten ran. Seither wurde er nach Istanbul zu Kasimpasa, nach Malatya und seit diesem Winter zu Giresunspor in die zweite türkische Liga verliehen. Wirklich rund läuft es aber auch dort nicht für Altintas. Am Wochenende konnte Altintas zwar im fünften Einsatz den ersten Sieg mit seiner Mannschaft feiern, ein 3:1 gegen Gaziantep. Er selbst wurde allerdings erst in der 90. Minute eingewechselt. Erst dreimal hatte er in der Startelf gestanden, zweimal wurde er bereits zur Pause wieder ausgewechselt. An einem Tor für den Tabellenzehnten der zweiten türkischen Liga war er noch nicht beteiligt. Das alles deutet eher nicht daraufhin, dass da noch einer den großen Durchbruch schafft. Sein Vertrag beim HSV läuft noch bis 2019.