- 09.03.2018

Sportchef-Suche: „Wölfe“ keine Konkurrenz

Bei der Suche nach einem neuen Sportchef, der auch einen Sitz im Vorstand einnehmen soll, erwächst dem HSV keine Konkurrenz aus Wolfsburg. Das behauptet zumindest VfL-Geschäftsführer Wolfgang Hotze. „Bei uns sucht niemand einen neuen Sportverantwortlichen“, sagte er Wolfsburger Medien. Sportdirektor Olaf Rebbe steht bei den Niedersachsen heftig in der Kritk. Es gebe allerdings „derzeit keine Diskussion um Olaf Rebbe“, so Hotze. „Wir reden in den Gremien grundsätzlich nicht über Namen oder den Austausch von Verantwortlichen, sondern darüber, wie wir den VfL strukturell ab Sommer ausrichten müssen – losgelöst von Personen.“ Rebbe steht bei den abstiegsbedrohten Wolfsburgern in der Kritik, weil er in Ex-HSV-Coach Bruno Labbadia zuletzt bereits den dritten Trainer in der laufenden Saison verpflichten musste. Sowohl unter den von Rebbe geholten Andries Jonker als auch Martin Schmidt konnten der VfL die Talfahrt nicht beenden. Zuletzt waren in Wolfsburg wie auch beim HSV Horst Heldt und Jörg Schmadtke als neue Sportdirektoren gehandelt worden. Beide Lösungen lassen sich aber wohl nicht umsetzen.