- 18.03.2018

Daum kritisiert Titz: „Das ist ein Unding“

Christoph Daum, der am 14. September 2017 seinen Vertrag als rumänischer Nationaltrainer aufgelöst hatte, hat den HSV zum untrainierbaren Klub erklärt. „Der HSV hat einen deutschen Meister verbrannt, hat einen Vizeweltmeister verbrannt“, machte er in der SPORT1-Sendung „Doppelpass“ auf die früheren Coaches Armin Veh und Bert van Marwijk aufmerksam. „Der HSV hat sich diese Situation seit Jahren erarbeitet. Das ist die Konsequenz permanent veränderter Führungsstrukturen.“ Unverständnis äußerte Daum über die Tatsache, dass Trainer Christian Titz in die vergangene Woche mit 33 Spielern gestartet war. „Er wird sie schon alle noch namentlich kennen“, sagte der 64-Jährige, „aber mit 33 Spielern sinnvoll zu arbeiten, das ist ein Unding. Ich weiß nicht, wie das gehen soll.“ Es gehe jetzt „nur noch um Schadensbegrenzung und irgendwie zu hoffen, sich in der 2. Liga neu aufzustellen und das ist aber ein Irrglaube, du kannst dich nicht einfach in der 2. Liga neu aufstellen.“