- 20.03.2018

Walace suspendiert! HSV schiebt ihn in die U21 ab

Jetzt geht es Walace endgültig an den Kragen. Nachdem er einen Einsatz als Innenverteidiger abgelehnt hatte und von Trainer Christian Titz daraufhin aus dem Kader für das Spiel gegen Hertha BSC geworfen worden war, schwänzte der Brasilianer den Stadionbesuch, postete während der Partie Fotos mit freiem Oberkörper. Nun hat der HSV reagiert: Walace spielt bei den Profis vorerst keine Rolle mehr, trainiert bis auf Weiteres bei der U21 mit. „Der Spieler Walace ist vergangene Woche zum wiederholten Male seinen vertraglichen Pflichten nicht nachgekommen. Nach den Verfehlungen zu Beginn der Rückrunde war es eine Selbstverständlichkeit, dass der Spieler sich teamorientiert verhält, den Ideen des neuen Trainers nachkommt und auf der Position spielt, wo dieser ihn am stärksten sieht“, sagte Direktor Sport Bernhard Peters. Und weiter: „Wir dulden nicht, dass er, während seine Kollegen um den Klassenerhalt kämpften, nicht im Stadion anwesend war und das Team nicht unterstützt hat.“ Eine Rückkehr für den 22-Jährigen ist aber zumindest nicht ausgeschlossen. „Wenn er sein Fehlverhalten reflektiert hat, kann er in einem Gespräch wieder auf den Trainer zugehen“, sagte Peters, der dem Olympiasieger die Suspendierung von den HSV-Profis gemeinsam mit Vorstand Frank Wettstein mitgeteilt hatte.