- 23.03.2018

Titz lässt Diekmeier und Hahn hoffen

Nach dem 3:0-Sieg des HSV im Testspiel gegen Odense BK hat Trainer Christian Titz angedeutet, dass die gegen Hertha BSC nicht berücksichtigten André Hahn und Dennis Diekmeier unter ihm noch wichtig werden könnten. Im Mittelpunkt habe zwar gestanden, „wie wir als Mannschaft unsere Taktik gegen den Gegner durchsetzten“. Er schaue sich aber „logischerweise“ jeden Spieler auch einzeln an. Der Einschätzung, dass es Kämpfertypen wie Hahn und Diekmeier bei dem Freund des technisch feinen Spiels schwer haben dürften, trat Titz engegen. „Natürlich ist es so, dass wir gerne Fußballspielen möchten, aber jeder Fußballspieler benötigt auch sein kämpferisches Element, und wir brauchen Typen, die auch mal ein Zeichen setzen. Wir beginnen ja nicht mit elf Spielern und sagen, dass sind die Spieler, die jetzt alles entscheiden werden. Es werden noch sehr viele Spieler wichtig werden, die du einwechselst“, sagte der 46-Jährige. „Es wird auch Spielphasen geben, in denen wir tiefer stehen, in denen wir noch stärker ein Zweikampfelement und Spieler brauchen, die den Gegner aufreiben und mal ein Zeichen setzen. Deswegen würde ich gar keinen Spieler abschreiben.“ Man benötige „einen gesunden Mix. Ein linearer, robuster Typ, der die Linie entlanggeht und mit viel Körperlichkeit kommt, kann auch ein sehr gutes Element im Spiel sein“.