- 24.03.2018

Einstieg beim HSV? Magath besitzt Anteile an Glasgow Rangers

Der frühere Hamburger Profi, Trainer und Manager Felix Magath erwägt einen Einstieg beim HSV als Investor. Wie er gestern im „Sportschau Club“ in der ARD berichtete, sei er bereits kurz davor gewesen, den Schritt zu wagen. „Ich würde gern helfen, war Ende Januar auch drauf und dran, Anteile am HSV zu erwerben. Ich habe das Gespräch gesucht mit Herrn Kühne, allerdings wollte Herr Kühne nicht mit mir reden. Da der HSV der größte Anteilseigner ist und Herr Kühne der zweitgrößte, habe ich so keine Möglichkeit gesehen, mit meinem kleinen Anteil Einfluss zu nehmen und erst mal davon Abstand genommen.“ Erst mal! Das Thema ist also nicht vom Tisch. Übrigens: Für Magath wäre es kein Neuland, denn Ende 2014 stieg er bereits als Investor beim schottischen Spitzenklub Glasgow Rangers ein, erwarb damals laut BBC ein Prozent der Anteile.