- 31.03.2018

Vorwürfe gegen von Heesen: Das sagt sein Anwalt

Nach dem „Abendblatt“ erhebt nun „Der Spiegel“ Vorwürfe gegen Thomas von Heesen, der zurzeit als Sportlicher Berater des HSV-Vorstands arbeitet. Die Klub-Legende sei derzeit an mindestens 14 Unternehmen beteiligt, berichtet das Nachrichtenmagazin. Laut „Abendblatt“ hatte von Heesens Anwalt Stephan Grulert hingegen versichert, dass sein Mandant „nur noch in der TvH Sportmarketing aktiv“ sei. „Die Firma European Talents Ressources war einmal angedacht, ist aber nie gegründet worden.“ Über diese Firma soll sich von Heesen in seiner Zeit als HSV-Aufsichtsrat angeblich Anteile am portugiesischen Profi Gonçalo Guedes gesichert haben. Von Heesens Anwalt dementiert dies gegenüber dem „Abendblatt“. „Die Co-Operation mit Guedes hat letztlich nicht stattgefunden“, versichert Grulert. Von Heesen hatte damals einem Geschäftspartner geschrieben, eine halbe Million für Guedes sei „investiert“. Grulert hält hierzu fest: „Investiert bedeutet, dass die VOH 2 dort investiert und bezahlt hat.“