- 02.04.2018

Darum stand Jatta nicht im Kader

Etwas überraschend fehlte Bakery Jatta in Stuttgart im HSV-Aufgebot. Christian Titz begründete die Maßnahme gegenüber der MOPO. „Es war eine ganz knappe, schwierige Entscheidung“, so der Trainer. „Wir haben selbst nach dem Trainingsende vor der Kader-Bekanntgabe noch diskutiert und grübelnd zusammengesessen. Aber wir waren der festen Überzeugung, dass wir mit Josha Vagnoman einen Außenverteidiger dazu nehmen mussten.“ Neben einem Sechser (Janjicic) und einem weiteren Innenverteidiger (van Drongelen) wollte der trainerstab „Fiete Arp dabei haben. Und André Hahn hatte eine gute Trainingswoche. Wir hätten Bakery auch gern mitgenommen aber am Ende mussten wir uns entscheiden.“ Allerdings sei klar: „Es hat ihn jetzt einmal getroffen – aber das hat keine Aussagekraft für das nächste Spiel.“ Möglich, dass Jatta am Sonnabend gegen Schalke ins Aufgebot zurückkehrt.