- 05.04.2018

Bitter für den HSV: Demirbay verlängert bei Hoffenheim

Als der HSV im Sommer 2016 Kerim Demirbay an 1899 Hoffenheim verkaufte, sicherten sich die Hamburger eine zehnprozentige Beteiligung am Transfergewinn bei einem Weiterverkauf. Doch seit heute steht fest, dass es keine Millionen-Einnahme geben wird: Demirbay hat seinen Vertrag vorzeitig bis 30. Juni 2022 verlängert, damit erlischt die HSV-Klausel.  „Ich freue mich, weiter ein Teil dieser Entwicklung zu sein, die diese Mannschaft in den vergangenen Jahren genommen hat“, sagte der 24-Jährige, er sei „überzeugt davon, dass noch vieles möglich ist“. Für Hoffenheim-Sportdirektor Alexander Rosen ist die Einigung „ein starkes Signal nach innen und außen. Es untermauert, dass wir unseren ehrgeizigen und erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre konsequent weiterverfolgen.“