- 08.04.2018

Sakai lobt neuen Zusammenhalt mit den HSV-Fans

Der HSV hatte zuletzt nicht nur mit den Gegnern, sondern auch mit Teilen der eigenen Fans zu kämpfen, die sich nach all den Enttäuschungen der vergangenen Monate gegen die eigene Mannschaft stellten. Nach dem 3:2 über Schalke lobte Kapitän Gotoku Sakai das Team und die Anhänger: „Das war ein gutes Spiel von uns. Wir freuen uns über den Sieg. Es war eine tolle Atmosphäre und sehr wichtig, dass wir gemeinsam mit den Fans alle zusammenstehen. Die Leute wollen manchmal alles auf einmal haben. Aber im Fußball geht es nur Schritt für Schritt. Wir werden jetzt langsam besser. In den letzten Spielen hat immer noch ein bisschen gefehlt, aber diesmal hat alles gepasst.“ Besonders schwärmte Sakai von seinem japanischen Landsmann: „Es hat Spaß gemacht, Ito spielen zu sehen. Selbstvertrauen und Mut sind bei ihm zurückgekehrt. Er hat ein riesiges Spiel gemacht.“