- 10.04.2018

Hrubesch outet sich als Bayern-Fan

HSV-Legende Horst Hrubesch hat auch sein zweites Spiel als Interimstrainer der Frauen-Nationalmannschaft gewonnen. Drei Tage nach dem 4:0 gegen Tschechien setzte sich die DFB-Auswahl in der WM-Qualifikation auch in Slowenien verdient mit 4:0 (2:0) durch. Vor rund 500 Zuschauern im Sportni-Park von Domzale sorgten Lina Magull (10. Minute), Lana Golob (43./Eigentor), Alexandra Popp (53.) und Linda Dallmann (61.) für die Treffer des überlegenen deutschen Teams. Dzsenifer Marozsan vergab in der Schlussphase einen Strafstoß. Im Anschluss verweigerte Hrubesch ein klares Bekenntnis, ob er über das Spiel hinaus Trainer der Frauen bleibe. Im ZDF-Interview bekannte er allerdings, dass er sich schon sehr auf das Spiel des FC Bayern gegen den FC Sevilla freue. „Ich bin ja Bayern-Fans“, sagte er, „das war ich schon immer.“