Bates: „Ich bin mit vollem Herzen Verteidiger, ich liebe es!“

David Bates ist 1,93 Meter groß, wiegt 82 Kilo und wirft auf dem Fußballplatz alles rein, was sein Körper zu bieten hat. „Ich bin mit vollem Herzen Verteidiger, ich liebe es, zu verteidigen“, sagte der Schotte bei „HSV TV“. Tugenden, die Kaderplaner Johannes Spors zu schätzen weiß: „David ist ein Spieler, der sich im wahrsten Sinne des Wortes hochgearbeitet hat. Er ist durch die harte Schule gegangen in Schottland, durch kleinere Vereine, durch niedrigere Ligen, und hat es geschafft, Stammspieler zu werden bei den Glasgow Rangers. Er hat auch im Topspiel gegen Celtic, das bekannt ist für viele Emotionen und sehr viel Aufmerksamkeit, eine Top-Leistung gezeigt. Diese Mentalität, sich hochzuarbeiten und auch das Wissen, dass er hart arbeiten muss, um als Fußballprofi die Ziele in seiner Karriere zu erreichen, das sind die Hauptmerkmale, die uns von ihm überzeugt haben.“