- 17.04.2018

Titz: Der Mainzer Sieg ist für uns kein Drama

Er hatte sich das Spiel am Montagabend mit Zeitverzögerung angesehen. Gejubelt haben wird Christian Titz nicht über die Mainzer Tore beim 2:0-Sieg gegen Freiburg. Nach außen aber gibt sich der HSV-Trainer cool. „Auf das Spiel hatten wir keinen Einfluss. Für uns hat sich die Ausgangslage nicht so dramatisch verändert, auch wenn das gerne so gesehen wird. Wir können mit dem Heimspiel gegen Freiburg den Rückstand auf fünf Punkte verkürzen. Das ist eine Möglichkeit, dass wir die Freiburger mit reinholen“, sagte Titz, der mit den Breisgauern nach der äußerst kuriosen Elfmeter-Entscheidung in der Halbzeitpause mitfühlen konnte. „Dadurch hat sich das Spiel ein Stück weit verändert. Ich weiß auch, dass es dann nicht so leicht ist, den Schalter noch mal umzulegen.“