- 21.04.2018

Holtby: „Habe alles hinter mir gelassen“

Lewis Holtby hat sich nach dem 1:0-Sieg gegen Freiburg zu seinem goldenen Tor geäußert. Bei „Sky“ sagte er: „Ich glaube, das war technisch versiert und eine gute Ballbehandlung. Ich wollte den unbedingt reinmachen und ich bin dankbar, dass er auch reingegangen ist und ich der Mannschaft damit auch helfen konnte.“ Zu seiner eigenen Situation erklärte er: „Für mich ist es einfach eine Freude, Fußball zu spielen. All das, was in der Vergangenheit war, hab ich hinter mir gelassen. Ich will einfach der Mannschaft helfen, sodass wir den Klassenerhalt schaffen.“ Mit Blick auf das Spiel beim VfL Wolfsburg sagte Holtby: „Nächste Woche kommt der nächste Kracher. Das Spiel müssen wir mit dem gleichen Engagement und dem absoluten Überlebensfight annehmen, aber dazu brauchen wir noch drei sehr gute Spiele von uns, der Mal eine Willensleistung.“