- 22.04.2018

Auch Mainz verliert! HSV fünf Punkte hinter einem Trio

In Hamburg wurde Michael Gregoritsch nicht so recht glücklich. Zwischen 2015 und 2017 gelangen ihm zwar zehn Treffer in 55 Bundesligaspielen, der Knoten platzte aber erst nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer zum FC Augsburg. Beim 2:0 (1:0) gegen Mainz 05 wurde der Österreicher einmal mehr in dieser Saison zum Matchwinner, erzielte sein zwölftes Saisontor – und traf auch für den HSV. Durch den eigenen Erfolg hatte der Liga-Dino den Rückstand auf Freiburg und Wolfsburg auf fünf Punkte verkürzt. Weil Gregoritsch mit seinem FCA die 05er besiegte, schmolz der Mainzer Vorsprung auf die Hamburger ebenfalls auf fünf Zähler zusammen. Plötzlich hat der HSV drei Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg zumindest wieder in Sichtweise.