- 23.04.2018

Alles, was Sie über den Sieg gegen Freiburg wissen müssen!

Zahlen, Daten, Fakten! Hier lesen Sie alles, was Sie über den Sieg gegen den SC Freiburg (1:0) durch das Tor von Lewis Holtby am Sonnabend im Volkspark wissen müssen:

  • Der HSV feierte den zweiten Heimsieg in Folge und darf angesichts von nur noch fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsrang doch noch einmal vom Klassenerhalt träumen.
  • Erstmals seit acht Jahren und damit auch erstmals unter Christian Streich verlor der SC Freiburg ein Gastspiel beim HSV.
  • Der HSV blieb im fünften Spiel unter Christian Titz erstmals ohne Gegentor.
  • Lewis Holtby erzielte sein drittes Tor in den letzten vier Spielen. Die Hälfte der nun sechs HSV-Treffer unter Christian Titz geht damit auf sein Konto.
  • Insgesamt war es für Holtby sein viertes Saisontor – genauso viele wie in seinen ersten drei Spielzeiten beim HSV zusammen und öfter traf er nur 2011/12 für Schalke (sechs Saisontore)
  • Holtby war nicht nur Siegtorschütze, sondern auch zweikampf- (81 Prozent) und laufstärkster (12,7 Kilometer) Hamburger.
  • Matti Steinmann beging die meisten Fouls beim HSV (drei) und hatte anders als Caglar Söyüncü Glück, dass er nicht zwei Minuten vor dem Türken vom Platz flog. Der Freiburger beging auch nur zwei Fouls.
  • In der ersten Hälfte lautete das Torschussverhältnis 8:2 für Freiburg. Das torlose Remis zur Pause verdankte der HSV Julian Pollersbeck, der fünf Bälle parierte.
  • Nach dem Seitenwechsel musste der HSV-Keeper dann aber keinen Ball mehr abwehren und die zweiten 45 Minuten gingen klar an die Hamburger (9:3 Torschüsse, 60 Prozent Ballbesitz und 56 Prozent gewonnene Zweikämpfe).
  • Kyrgiakos Papadopoulos gewann in der zweiten Hälfte 90 Prozent seiner Zweikämpfe – in den ersten 45 Minuten lag seine Erfolgsbilanz nur bei 42 Prozent.
  • Der zwischenzeitlich aufs Abstellgleis geratene Dennis Diekmeier kam zu seinem ersten Einsatz unter Christian Titz und gewann dabei starke 77 Prozent seiner Zweikämpfe.
  • In allen fünf Partien unter Christian Titz lief der Hamburger SV über 120 Kilometer – vor seiner Amtsübernahme war dies in 26 Partien nur viermal der Fall.