- 23.04.2018

Thorsten Fink hat einen neuen Job

Der frühere HSV-Trainer Thorsten Fink wird neuer Chefcoach beim Schweizer Erstligisten Grasshopper Zürich. Das teilte der Verein am Montagabend mit. Fink erhielt einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr und wird bereits am Sonnabend im Liga-Spiel beim Tabellenletzten FC Lausanne auf der Bank sitzen. Der 50-Jährige trainierte von Juli 2009 bis Oktober 2011 den FC Basel, mit dem er das Double gewann und danach noch ein weiteres Mal Schweizer Meister wurde, erwarb sich dadurch einen guten Ruf bei den Eidgenossen. Bis zum 25. Februar hatte Fink Austria Wien trainiert. Die Grasshopper sind fünf Spiele vor Schluss als Siebter nur vier Punkte vom Abstiegsplatz entfernt und hatten sich vor wenigen Tagen vom ehemaligen Stuttgarter Bundesliga-Profi Murat Yakin getrennt.