- 25.04.2018

Papadopoulos: „Habe auch einen Vertrag für die Zweite Liga“

Fünf Punkte muss der HSV an den letzten drei Spieltagen aufholen, um den Klassenerhalt doch noch feiern zu können. Kyriakos Papadopoulos glaubt daran: „Uns hatte jeder in der Liga schon abgeschrieben – und plötzlich müssen sie doch noch einmal mit uns rechnen. Die anderen haben mehr zu verlieren als wir“, sagte er der „Bild“ und lobte den Teamgeist: „Wir haben eine positive Entwicklung genommen, spielen seit Wochen besser und haben von den letzten drei Partien zwei gewonnen. Plötzlich kommen alle Spieler wieder mit positiven Gefühlen zum Training, die Stimmung in der Kabine ist spürbar besser – und es lebt sich auch angenehmer, wenn man zu Hause ist. Wir haben das Erfolgserlebnis einfach gebraucht.“ Dass er den Verein verlasse, sollte es zum Abstieg kommen, sei zudem nicht sicher: „Ich bin Spieler des HSV und habe auch einen Vertrag für die Zweite Liga. Im Fußball weiß man nie. Es ist alles möglich. Ich konzentriere mich einfach auf den HSV – auf das hier und jetzt.“