- 25.04.2018

Zinnbauer: „HSV? Einer der besten Vereine der Bundesliga“

Von September 2014 bis März 2015 trainierte Joe Zinnbauer den HSV, später wechselte er in die Schweiz zum FC St. Gallen, doch seit fast einem Jahr ist der Coach ohne Beschäftigung. Mit seinem Ex-Klub zittert er im Bundesliga-Abstiegskampf mit, denn sein Herz schlägt noch immer für Hamburg, wie der 47-Jährige bei „transfermarkt.de“ verriet: „Jeder Trainer, der mal beim HSV war, weiß, dass es nicht so einfach ist, den Verein zu führen. Aber ich glaube auch, dass es für jeden jungen Trainer reizvoll ist, beim HSV reingeworfen zu werden. Für mich war das eine hervorragende Lernzeit. Wenn du diesen Verein mal trainiert hast, kannst du vieles mitnehmen – Positives wie Negatives. Ich habe mit den Menschen hervorragend arbeiten können, angefangen vom Platzwart und den Spielern bis hoch zur Führungsebene. Leider hat es aufgrund der Ergebnisse nicht gereicht. Als Trainer musst du dann den Platz räumen, damit muss man in dem Geschäft leben. Der HSV ist für mich einer der besten Vereine der Bundesliga, was die Möglichkeiten als Trainer, das Stadion und die Fans anbelangt. Leider hat es nicht auf Dauer funktioniert.“