- 01.05.2018

Matthäus: „Ich würde mit Titz verlängern“

In seiner Sky-Kolumne lobt Rekordnationalspieler Lothar Matthäus den HSV-Trainer in höchsten Tönen. Seine klare Meinung: „Christian Titz hat jetzt schon bewiesen, dass er perfekt zu dieser Mannschaft und diesem Klub passt. Unabhängig davon, ob der HSV die Klasse hält, würde ich mit diesem Coach verlängern und den Weg weiter mit ihm gehen. Die Spieler glauben und vertrauen ihm – und die Art wie er Fußball spielen lässt, ist endlich wieder so, wie man sich das von einem großen Klub wie dem HSV vorstellt.“ Und? Rettet sich der Dino? Matthäus: „Aufgrund der letzten Wochen, muss ich sagen, dass das Wunder beim HSV wieder möglich ist. Titz hat einigen jungen Spielern, die ihn aus der U23 kennen, das Vertrauen geschenkt und ihnen gleichzeitig die Angst vor dem Versagen im Abstiegskampf genommen. Das hat er wirklich großartig hinbekommen.“