- 01.05.2018

Zeckenbiss machte Titz zum Trainer

Als Spieler schaffte es Christian Titz „nur“ in die Regionalliga, doch der Trainer des HSV blickt nicht mit Groll auf seine aktive Zeit zurück. Ganz im Gegenteil. „Ich bin dankbar, dass ich überhaupt noch einmal so hoch spielen durfte“, sagte er dem „Abendblatt“. Und weiter: „Ich konnte lange Zeit gar nicht oder nur eingeschränkt Fußball spielen. Mit 16 Jahren litt ich massiv an den Folgen eines Zeckenbisses. Ich konnte meinen Körper nicht mehr intensiv belasten. Meine Karriere war eigentlich vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hatte. Ich habe es zwar noch einige Jahre versucht, aber irgendwann ging es einfach nicht mehr so, wie ich gerne wollte. So habe ich schon als Jugendlicher angefangen, mich mit dem Trainerjob zu beschäftigen. Da habe ich schon gemerkt, dass mir das Spaß macht.“