- 02.05.2018

Labbadia geht mit Wolfsburg ins Kurz-Trainingslager

Nach einem gemeinsamen Frühstück ist Bruno Labbadia mit den Profis des VfL Wolfsburg ins Kurz-Trainingslager nach Teistungen im Landkreis Göttingen aufgebrochen. Schon 2015, als er den HSV in der Relegation rettete, hatte der Coach diese Maßnahme ergriffen. „Ich mache nichts als Kopie, denn das kannst du in dieser Situation nicht“, sagte Labbadia und betonte: „Bei allen Sachen, die ich hier schon gemacht habe, kann ich nicht sagen, dass sich etwas wiederholt hätte.“ So will der er vor dem Spiel am Sonnabend bei RB Leipzig den Teamgeist wecken. „Da geht es nicht um Luxus, der Standard war nicht so wichtig. Sondern eher darum, dass wir Räumlichkeiten haben, wo wir eng zusammen sind und Zeit miteinander verbringen können“, erklärte Labbadia. Und weiter: „Wir haben einen Plan, was wir machen wollen. Aber wir werden sicher nicht über brennende Scherben laufen.“