- 07.05.2018

Das sagt Titz über seine HSV-Zukunft und Kiel-Gerüchte

Am Sonnabend endet mit dem Heimspiel gegen Gladbach die Saison. Dann steht fest, ob der HSV in der kommenden Serie weiter erst- oder nur noch zweitklassig ist. Und auch eine Entscheidung über die sportliche Zukunft von Christian Titz soll zeitnah getroffen werden. Der Trainer selbst bemüht sich darum, den Ball flach zu halten, erklärte bei NDR 90,3: „Ich fühle mich im Verein sehr wohl, das habe ich ja schon gesagt. Das Größte für jeden Trainer ist es, in der Bundesliga zu arbeiten. Wenn man da angekommen bist, dann möchte man da natürlich auch bleiben. Es ist eine Situation, die im Moment im Verein noch besprochen wird. Und wenn alle Gespräche beendet sind, wird es bekanntgegeben.“ Bei Aufstiegskandidat Holstein Kiel wird er als Nachfolger von Markus Anfang gehandelt, den es zum 1. FC Köln zieht. Titz dazu: „Mich freut es für die Region, wenn möglichst viele Vereine oben mitspielen. Denn das ist wichtig für den Norden. Aber mein Fokus liegt nicht auf anderen Vereinen, sondern auf meinem Verein und auf meiner Mannschaft.“