- 07.05.2018

Ex-HSV-Profi Berisha ist Australischer Meister

Der Ärger mit dem Videobeweis – das gibt es nicht nur in Deutschland. und manchmal sorgt er auch für grenzenlosen Jubel. Ex-HSV-Profi Besart Berisha wurde am Wochenende mit Melbourne Victory Australischer Meister, weil der Videobeweis aufgrund technischer Probleme nicht angewendet werden konnte. Gleich drei Spieler standen beim 1:0-Siegtreffer gegen die Newcastle Jets im Abseits. Berisha war’s egal. Der 32-Jährige strickt „Down under“ weiter an seiner Legende, ist mit 106 Treffern in 171 Spielen ohnehin schon der erfolgreichste Torschütze aller Zeiten in der A-League. Beim HSV stand er von 2004 bis 2007 unter Vertrag, traf je einmal in der Bundesliga und der Champions League.

Meister! Besart Berisha stemmt die Schale des australischen Champions in die Höhe. Foto: Getty