- 08.05.2018

Vor dem Endspiel: So nimmt Titz seinen Profis den Druck

Christian Titz weiß genau, dass es am Sonnabend nicht nur auf die Füße ankommt. „Fußball ist ein Kopf-Spiel“, sagte der Trainer des HSV, der großen Wert darauf legt, dass seine Mannschaft mit der nötigen Lockerheit in das Duell mit Gladbach geht. „Wir reden über Menschen. Und Menschen unterliegen eben Tagesleistungen und auch nervlichen Eindrücken. Der eine geht besser damit um, der andere weniger. In Frankfurt hatten wir natürlich das Ziel und die Hoffnung, mit einem Sieg einen Sprung machen zu können. Das erste Mal hatten wir wieder etwas zu verlieren. Das hat bei dem einen oder anderen dazu geführt, dass er nicht so in die Gänge kam“, sagte Titz bei NDR 90,3. Er betonte aber: „Gegen Gladbach ist die Situation wieder genau umgekehrt, weil wir es nicht aus eigener Kraft schaffen können und auf andere angewiesen sind. Daher ist es eher als Chance für uns zu bewerten. Mein Gefühl sagt mir, dass wir sehr gut vorbereitet in das Spiel gehen und alles geben werden.“