- 09.05.2018

Blackout bei Ito: „An mein Tor kann ich mich nicht erinnern“

Worüber am vergangenen Wochenende in Fußball-Deutschland so hitzig diskutiert wurde, hat einer der Hauptdarsteller schlichtweg vergessen. Tatsuya Ito, dessen erstes Bundesliga-Tor zur HSV-Führung in Frankfurt wegen einer angeblichen Abseitsstellung vom Video-Assistenten Günter Perl aberkannt worden war, verriet in der MOPO: „Ich kann zu dem Tor gar nicht viel sagen, da ich zu dem Zeitpunkt wohl schon die Gehirnerschütterung hatte. Ich kann mich gar nicht daran erinnern.“ Den großen Ärger über den Tor-Klau empfand er daher erst mit Verspätung: „Natürlich habe ich mir die Szene im Nachhinein noch mal im TV angesehen. Es ist extrem bitter, dass der Treffer nicht gezählt hat.“ Ito war von Christian Titz in der Halbzeit ausgewechselt worden, „weil er im Gespräch in der Kabine auf mich nicht klar wirkte“, so der HSV-Coach.