- 14.05.2018

Abschied oder zurück zum Nachwuchs: Was wird aus Peters?

In seiner Funktion als Direktor Sport ist Bernhard Peters beim HSV in erster Linie für die strategische Ausrichtung im Nachwuchsbereich zuständig. Nach der Beförderung von Christian Titz von der U21 zu den Profis, für die er sich intern starkgemacht hatte, war auch Peters nach oben gerückt. Doch wie geht es weiter für den 58-Jährigen? Er selbst hatte sich in einem Interview um den verwaisten Posten des Sportvorstands beworben, was im Aufsichtsrat um Boss Bernd Hoffmann gar nicht gut ankam: „So etwas sollte intern geschehen.“ Peters dürfte mit seinem Anliegen durchfallen – wie geht es weiter? Im Dezember vergangenen Jahres verlängerte er seinen Vertrag als Nachwuchschef bis 2020. Entweder kehrt der frühere Hockey-Bundestrainer in den „Campus“ zurück, oder er sucht eine neue Herausforderung.