- 16.05.2018

Seeler: „Habe Angst, dass wir gar nicht wieder aufsteigen“

Nach dem erstmaligen Abstieg des HSV sorgt sich Uwe Seeler um die Zukunft seines Vereins. „Ich habe Angst, dass wir gar nicht wieder aufsteigen“, sagte der 81-Jährige der „Sport Bild“. Man müsse sich nur den 1. FC Kaiserslautern ansehen: „Die steigen jetzt sogar in die 3. Liga ab. Wenn wir nicht aufpassen und die Mannschaft nicht verstärken, kann es sein, dass wir noch mal absteigen.“
Die Weiterverpflichtung von Trainer Christian Titz hält der Ehrenbürger Hamburgs für eine gute Entscheidung: „Titz hat in den vergangenen Wochen einen sehr guten Eindruck gemacht und ich glaube, dass er der Richtige für den HSV ist.“ Der Klub müsse wieder mehr die Nähe zu Investor und Mäzen Klaus-Michael Kühne suchen: „Ich verstehe nicht, dass der Verein ihn nicht noch mehr involviert“, sagte Seeler. „Wenn wir Größeres unternehmen wollen, brauchen wir ihn.“