- 18.05.2018

Hitzfeld verrät: Hoffmann wollte mich als Trainer zum HSV holen!

Er ist einer der erfolgreichsten Trainer aller Zeiten, gewann mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern die Champions League, holte den Weltpokal und sieben deutsche Meisterschaften. Nun verriet Ottmar Hitzfeld in der „Bild“, dass er nach seiner ersten Amtszeit in München 2004 vom damaligen Vorstandsvorsitzenden und aktuellem Aufsichtsrats-Boss Bernd Hoffmann nach Hamburg gelockt wurde. „Ich hatte ein Angebot des HSV, habe aber sofort abgelehnt. Ich hätte von Neuem beginnen müssen, die Meisterschaft wäre weit entfernt gewesen. Die Erwartungshaltung wäre dennoch riesig gewesen, ich hätte das kaum erfüllen können“, erklärte Hitzfeld, warum er sich dagegen entschied. So erhielt stattdessen Thomas Doll damals den Posten.