- 19.05.2018

Millionen-Poker: So plant der HSV mit Walace und Santos

Walace und Douglas Santos sollten im Volkspark für Samba-Zauber sorgen. Die beiden Olympiasieger von 2016 blieben jedoch hinter den hohen Erwartungen zurück. Der 23-jährige Mittelfeldspieler Walace wurde von Trainer Christian Titz zur U21 geschickt, nachdem er klare Anweisungen missachtet hatte. Der 24-jährige Linksverteidiger Santos war lange Zeit ein Wackelkandidat, entwickelte sich unter Titz aber zuletzt zum Leistungsträger. Um das Brasilien-Duo wird es in diesem Sommer einen Millionen-Poker geben. Walace-Berater Rogerio Braun war in der vergangenen Woche in Hamburg, laut „Bild“ berichtete er den HSV-Verantwortlichen, dass Lazio Rom ein Angebot vorbereiten würde. Vorstand Frank Wettstein soll eine Ablösesumme in Höhe von zehn MIllionen Euro aufgerufen haben. Für Santos liegt eine Offerte von PSV Eindhoven über vier Millionen Euro vor, die der HSV bereits ablehnte. Da er in den Planungen für den Wiederaufstieg eine große Rolle spielt, würde man ihn nur für eine zweistellige Millionensumme abgeben. Beide haben gültige Vertrage bis 2021 ohne Ausstiegsklauseln.