- 24.05.2018

Holtby erklärt: Darum bleibe ich beim HSV!

Lewis Holtby bleibt für eine weitere Saison beim HSV – und zeigte sich nach der Unterzeichnung des Kontrakts im Volkspark erleichtert. „Für mich war schnell klar, dass ich beim HSV bleiben möchte“, ließ er über die HSV-Homepage wissen. „Die vergangenen Wochen waren hart, aber wir sind als Mannschaft und mit den Fans zu einer richtigen Einheit zusammengewachsen. Ich habe diesen Verein in den vergangenen vier Jahren mit vollen Emotionen gelebt und werde dies auch in Zukunft weiter tun. Nun wollen wir die neuen Aufgaben mit voller Motivation angehen. Ich bin glücklich, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat.“ HSV-Kaderplaner Johannes Spors freut sich vor allem über Holtbys Entgegenkommen in finanzieller Hinsicht: „Lewis hat sich direkt bereit erklärt, gemeinsam mit uns die neuen Ziele anzugehen. Ihm war klar, dass dies nur zu Bedingungen gehen wird, die der 2. Liga angemessen sind. Das ist ein tolles Statement von Lewis, der sich dem HSV sehr verbunden fühlt.“