- 01.06.2018

Nach Chef-Gipfel: So plant der HSV mit Lasogga

Er galt als klarer Kandidat für die Verkaufsliste, doch plötzlich plant der HSV wieder mit Pierre-Michel Lasogga. Nachdem der zuletzt an den englischen Zweitligisten Leeds United verliehene Angreifer mit Arbeitspapier in Hamburg bis 2019 betonte, dass er zurückkehren und „mit Toren“ helfen wolle, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, wollen es auch die Verantwortlichen mit dem 26-Jährigen noch einmal versuchen. Darauf verständigten sich Sportvorstand Ralf Becker und Trainer Christian Titz bei ihren Gesprächen über die Kaderplanung. „Er ist ein Bundesliga-Stürmer, für die Zweite Liga ein Top-Stürmer und sportlich super-interessant. Er ist bei uns unter Vertrag. Er muss sich einbringen wollen, dann könnte er ein wichtiger Baustein werden“, sagte Becker der „Bild“ über Lasogga, der weiterhin 3,4 Millionen Euro Jahresgehalt einstreicht.