- 05.06.2018

Seeler: Rührende Liebenserklärung an seinen HSV

HSV-Idol Uwe Seeler wurde gestern mit der Nummer eins der auf 1887 limitierten lebenslangen Mitgliedschaften geehrt. Im Rahmen der Veranstaltung in der Handwerkskammer bekannte sich der 81-Jährige mit rührenden Worten zu seinem Herzensklub: „Ich fühle mich wie immer als HSVer, das wird auch so bleiben. Ich bin ja in diesem Verein groß geworden und ich bin stolz, immer treu gewesen zu sein. Einmal HSV, immer HSV – so bin ich geboren. Ich stehe zu meinem Verein, ganz egal, was passiert“, sagte Seeler. Die vergangenen Saison hat er aber bisher nicht abhaken können: „Natürlich bin ich noch traurig, dass etwas passiert ist, mit dem ich nicht gerechnet hatte, nämlich dass ich den Abstieg erleben musste. Aber nun müssen wir kämpfen, um wieder nach oben zu kommen. Ich werde auch in der Zweiten Liga ins Stadion gehen und hoffe darauf, dass wir viele Spiele gewinnen. Aber das ist ein ganz hartes Brot. Ich hoffe, jeder weiß, dass es sehr schwer wird und man die richtige Einstellung haben muss. Dann kann auch der Wiederaufstieg gelingen.“