- 06.06.2018

Neuer Schmusekurs: HSV-Boss Hoffmann schwärmt vom FC St. Pauli

Erstmals kickt der HSV in der kommenden Saison in der Zweiten Liga und befindet sich damit auf Augenhöhe mit dem von vielen Fans ungeliebten Stadtrivalen. HSV-Boss Bernd Hoffmann dagegen hat durchaus Respekt vor den Leistungen des Kiezklubs, wie er in einem Doppel-Interview mit St. Paulis Präsidenten Oke Göttlich in der „Bild“ verriet. „Ich mag die Emotionalität, die der Verein ausstrahlt und das große Maß an Identifikation in sportlichen Krisenzeiten. So etwas kann man durchaus anerkennen“, sagte Hoffmann und stellte fest, dass „der einzige profitable Sportklub in Hamburg der FC St. Pauli ist. Das ist bemerkenswert und auch anerkennenswert.“ Mit dem HSV arbeite er hart für die Rückkehr in die Bundesliga, aber was traut er dem Nachbarn zu? „Sollte es für uns am Ende klappen, würden wir billigend jeden Mitaufsteiger in Kauf nehmen.“ Schon jetzt fiebert Hoffmann den beiden Derbys entgegen: „Das werden zwei Fußball-Feiertage für Hamburg. Wir freuen uns darauf. Und wir werden alles daran setzen, dass nichts eskaliert.“