- 07.06.2018

Salihovic geht auf Hollerbach und Mitspieler los

Auch Sejad Salihovic ist ein Gesicht des Abstiegs, neun Monate kickte der 33-Jährige für den HSV, nachdem er zuvor arbeitslos gewesen war. In dieser Zeit erlebte er mit Markus Gisdol, Bernd Hollerbach und Christian Titz drei Trainer. Im Rückblick macht der Bosnier vor allem den Sieben-Spiele-Coach in der „Bild“ große Vorwürfe. „Wir haben unter Bernd Hollerbach in sieben Partien keinen einzigen Sieg landen können. Zudem waren wir damals keine Mannschaft. Er hatte seine eigenen Vorstellungen vom Spielsystem. In der Phase hätte man etwas anderes gebraucht. Wenn man nur 15 Punkte hat und im Tabellenkeller feststeckt, dann kommt man nicht mit Hintenreinstellen dort raus.“ Zudem hätten sich viele Spieler schlecht behandelt gefühlt. Salihovic: „Wenn man zu viele Spieler im Kader hat, diese sich im Training reinhauen und doch nicht berücksichtigt werden – dann spaltet sowas das Team.“ Auch die Einstellung eines Teils seiner Kollegen passte ihm nicht: „Einige haben es wohl nicht hoch genug geschätzt, dass sie beim HSV spielen durften.“