- 09.06.2018

Van der Vaart kritisiert HSV-Kader: „Es fehlen Typen”

Ex-HSV-Kapitän Rafael van der Vaart hat dem HSV erneut seine Hilfe angeboten. Der 35-Jährige sagte der „Bild”: „Ich trage den Verein tief in meinem Herzen, habe ihm viel zu verdanken. Klar würde ich gern nach meiner aktiven Karriere etwas zurückgeben.” Dass der HSV direkt wieder in die Bundesliga aufsteigen wird, sieht van der Vaart derweil als große Herausforderung an: „Die raue Zweitligaluft ist nicht ohne. Es müssen schon viele Puzzleteile zusammenpassen, damit es klappt.” Und weiter: „ Am Kader muss gearbeitet werden. Es fehlen meiner Meinung nach noch Typen im Team, die ganz genau wissen,m wie es ist, wenn man in Sandhausen, Heidenheim oder Aue ranmuss. Und wenn man zudem in so gut wie allen Spielen der Favorit ist.”