- 17.06.2018

Klares Voting: HSV-Fans hoffen auf Halilovic

Mit diesem mehr als klaren Statement hat sich HSV-Idol Sergej Barbarez in der MOPO dafür ausgesprochen, mit Alen Halilovic in die kommende Saison zu gehen: „Aus meiner Sicht besteht kein Zweifel daran, dass der Junge große Qualität und etwas Besonderes hat. Leider kam er in einer Situation nach Hamburg, in der es für ihn sehr schwer war. Er wurde geholt, obwohl mit Markus Gisdol ein Trainer da war, der nicht hinter ihm stand. Und das änderte sich auch bei Bruno Labbadia nicht. Ich finde nicht, dass Alen beim HSV enttäuscht hat. Es ist doch so, dass er gar keine faire Chance bekommen hat, sich zu zeigen und zu entwickeln. Jeder Spieler braucht Rückendeckung, das gilt vor allem für so einen jungen Spieler, auf dem dann auch noch große Erwartungen ruhen. Sollte Alen zum HSV zurückkehren – und danach sieht es im Moment ja aus – dann würde ich mir sehr wünschen, dass er bei null anfängt und die Möglichkeit erhält, sein Potenzial abzurufen. Ich bin sicher, dass man an ihm sehr viele Freude haben würde, wenn man ihn spielen lässt. Die Hoffnung habe ich, weil ich denke, dass er sehr gut in das Konzept passen würde, das Trainer Christian Titz mit dem HSV verfolgt. Er lässt die Mannschaft Fußball spielen – und Alen kann Fußball spielen.“ Die MOPO bat zur Online-Umfrage, ob Haliovic beim HSV eine weitere Chance erhalten solle – und ein Großteil der Fans sieht es ebenso wie Barbarez: 86 Prozent der mehr als 6700 Teilnehme hoffen auf einen zweiten Anlauf des 21-jährigen Kroaten, der zuletzt an UD Las Palmas verliehen worden war.