- 18.06.2018

Holtby: „Ich sehe das so: Ich darf für den HSV spielen“

Er soll den HSV in der kommenden Saison zurück in die Bundesliga führen. Und Lewis Holtby brennt schon jetzt auf den Auftakt. Warum er sich trotz sportlich und finanziell besserer Angebote für eine Vertragsverlängerung in Hamburg entschied? „Ich habe beim HSV in den letzten Wochen der Saison erlebt, wie es ist, wenn man Fußball spielt und zusammenhält. Das ist einfach ein unfassbar geiler Klub. Das ist mir am letzten Spieltag noch mal ganz bewusst geworden. Deswegen ist meine Entscheidung auch schnell gefallen. Ich sehe das so: Ich DARF für den Verein spielen. Da ist die Liga im ersten Moment nicht entscheidend. Außerdem will ich auch das ausbügeln, was letzte Saison mit dem Abstieg passiert ist“, sagt Holtby. Im großen MOPO-Interview (Dienstag-Ausgabe) spricht der 27-Jährige über Begegnungen mit HSV-Fans im Urlaub, sein besonderes Verhältnis zu Trainer Christian Titz und seine Freude darüber, dass auch weitere Stammkräfte treu bleiben.