- 18.06.2018

Talente in Sicht: HSV kooperiert künftig mit Pogon Stettin

Der HSV baut sein internationales Netzwerk weiter aus und hat mit dem polnischen Klub Pogon Stettin einen weiteren Kooperationspartner für den Nachwuchs gefunden. Direktor Sport Bernhard Peters und Campus-Chef Dieter Gudel unterschrieben heute einen entsprechenden Vertrag mit Dariusz Adamczuk, dem Nachwuchsleiter des Vereins. „Pogon hat uns mit seinem Projekt überzeugt und begeistert. Es ist uns besonders wichtig, dass wir in unserem Nachbarland einen Partner haben, mit dem unsere Trainer und Scouts über die Ausbildung junger Talente sprechen können“, sagte Gudel, und Peters erklärte, es sei „für uns eine Ehre, mit dieser aufstrebenden Akademie zusammenzuarbeiten und auch uns weiterzuentwickeln.“ Stettins Nachwuchs hat sich in den vergangenen Jahren stark präsentiert, aktuell spielen die U15 und die U17 um die polnische Meisterschaft. „Heute ist ein sehr guter Tag für uns. Es ist uns wichtig, dass wir als Klub lernen. Der HSV hat eine gute Jugendarbeit und wir sind uns sicher, dass wir alle davon profitieren“, sagte Adamczuk.